ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:52 Uhr

Seenland auf Werbetour in Prag

Senftenberg/Prag. Der Tourismusverband Lausitzer Seenland wirbt gemeinsam mit der Landesmarketinggesellschaft Brandenburg und der Auslandsvertretung Tschechien der Deutschen Zentrale für Tourismus in dieser Woche in der tschechischen Hauptstadt für das Lausitzer Seenland. pm/kr

Die Werbetour schließt an vorherige gemeinsame Marketingkampagnen in der Nachbarrepublik an. So konnte das Lausitzer Seenland bereits im Sommer in Online-Kampagnen auf relevanten tschechischen Portalen mit Bannerwerbung und PR-Artikeln präsentiert werden. Zudem erfolgten Veröffentlichungen zum Beispiel in der Tageszeitung Pravo. "Wir möchten den positiven Aufwärtstrend im Seenland-Tourismus mit der gemeinsamen Marketingkampagne unterstützen", bestätigt Kathrin Winkler, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Lausitzer Seenland. Vorgesehen sind unter anderem Redaktionsbesuche bei tschechischen Verlagen und Medien sowie Treffen mit Vertretern der Reisebranche.

Speed-Dating mit Veranstaltern

Neben klassischen Präsentationen gibt es auch ein Speed-Dating-Abendessen mit Vertretern von Medien und der Reisebranche. Dabei soll das Lausitzer Seenland als sehenswertes Tourismusziel präsentiert werden. Pünktlich zur Werbetour erscheint die Übersichtskarte mit Ausflugstipps in tschechischer Sprache in einer überarbeiteten Nachauflage. Die neue Karte informiert über Aktivangebote und beschreibt touristische Highlights.

Zudem absolvieren zwei Auszubildende des Tourismusverbandes und des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg ein einmonatiges Praktikum beim Reiseveranstalter Thomas Cook in Prag.

Die Tschechische Republik ist einer der wichtigsten ausländischen Quellmärkte für das Lausitzer Seenland. Der Reiseverkehr aus Tschechien ins Lausitzer Seenland hat sich mit einem Plus von 58 Prozent im Jahr 2013 auf 7461 Übernachtungen bei insgesamt 2849 Gästeankünften sehr positiv entwickelt, teilt der Tourismusverband mit.