| 16:30 Uhr

Babytreffen
Schwarzheide verjüngt sich

10. Neugeborenentreffen in Schwarzheide
10. Neugeborenentreffen in Schwarzheide FOTO: Stadt Schwarzheide
Schwarzheide. (ab) Beim 10. Neugeborenentreffen in der Stadt Schwarzheide konnte Bürgermeister Christoph Schmidt (parteilos) einen ganz besonderen Rekord vermelden. Passend zum Jubiläum „50 Jahre Stadtrecht Schwarzheide“ haben im Vorjahr 50 Mini-Schwarzheider das Licht der Welt erblickt. Unter den insgesamt 18 Mädchen und 32 Jungen waren auch ein Zwillings- und sogar ein Drillingspärchen dabei. Für alle gab es eine Wickeltasche und das Badehandtuch mit der Aufschrift „Ich bin ein Schwarzheider“ als Geburtsgeschenk. Auf die steigende Geburtenrate in der Stadt ist besonders der Bürgermeister sehr stolz. Das Jubiläums-Neugeborenentreffen nahm er daher zum Anlass, den jungen Eltern sämtliche Betreuungsmöglichkeiten in Schwarzheide vorzustellen.

Foto: Porwol/Stadt Schwarzheide