ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:02 Uhr

Verursacher hauen einfach ab
Unfallflucht im Doppelpack

Schwarzheide/Senftenberg. Gleich zweimal haben Unfallverursacher in Schwarzheide und Senftenberg die Tatorte pflichtwidrig verlassen.

Auf einem Parkplatz in der Schipkauer Straße in Schwarzheide hat sich am Montag eine Karambolage zwischen zwei Fahrzeugen ereignet. Der Verursacher verließ anschließend pflichtwidrig den Ort des Geschehens und hinterließ an einem geschädigten Auto einen Schaden von mehreren hundert Euro, informiert Polizeisprecher Torsten Wendt. Auch auf einem Parkplatz in der Ernst-Thälmann-Straße in Senftenberg wurde am Montagnachmittag ein abgestelltes Auto durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Die Schadenshöhe am Außenspiegel beträgt rund 400 Euro. Durch die Kriminalpolizei wurde jetzt jeweils ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet, sagt Torsten Wendt. trt

(trt)