ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:31 Uhr

Autofahrer aufgepasst
Schwarzbach will Raser bremsen

Schwarzbach. An zwei Stellen wird in Schwarzbach und Biehlen die Geschwindigkeit gemessen.

(trt) Autofahrern gehen in Schwarzbach die Lichter auf und die Zahlen an. Denn jetzt registriert eine neue Geschwindigkeitsmessstelle das Tempo. Nach Ansicht von Bürgermeisterin Gabriele Theiss (SPD/MdL) rasen nicht wenige Autofahrer mit hohem Tempo aus Guteborn kommend ins Dorf hinein. „Wir wollen die Leute mit der neuen Messtafel nicht schikanieren, sondern für die Sicherheit unserer Kinder sensibilisieren“, erklärt Theiss. Ob die Anlage dauerhaft bleibe, sei derzeit noch offen. Möglich sei auch ein Umzug an die Schwarzbacher Hauptstraße.

Die Doppel-Gemeinde Schwarzbach - Biehlen hat jetzt zwei Tempo-Messstellen in Betrieb und in jede etwa 2000 Euro investiert.