| 18:30 Uhr

Senftenberg
Schüler schnuppern Campus-Luft

Senftenberg. Drei Standorte der Brandenburgischen-Technischen Universität (BTU) geöffnet.

Ein spannendes und informatives Programm erwartet Schüler der neunten bis zwölften Klassen beim Zukunftstag auch in der Brandenburgischen-Technischen Universität (BTU) Cottbus – Senftenberg. Das versichert Uni-Sprecher Ralf-Peter Witzmann.

„Im Rahmen des Zukunftstages für Mädchen und Jungen im Land Brandenburg lädt die Universität an ihre drei Standorte ein – den Zentralcampus Cottbus, dem Campus Senftenberg und den Campus Cottbus-Sachsendorf“, sagt er. Hier haben die jungen Leute die Gelegenheit, moderne Studiengänge kennenzulernen und sich insbesondere Einblicke in naturwissenschaftlich-technische Berufsbilder zu verschaffen. Vorgestellt werden aber auch sozialwissenschaftliche, umwelt- und gesundheitswissenschaftliche sowie künstlerische Studiengänge beziehungsweise Berufsbilder, und dies nicht nur mittels interessanter Vorträgen, sondern auch bei Laborführungen, Atelierbesichtigungen und Mitmachexperimenten. „Lehrende und Studierende heißen dazu willkommen, und das Team der Studienberatung informiert über Studienmöglichkeiten und –bedingungen“, teilt Witzmann weiter mit.

Zukunftstag an der Lausitzer Universität
in Cottbus und Senftenberg
Donnerstag, 26. April, 9 bis 14 Uhr