| 14:00 Uhr

Weihnachtsbraten aus Biehlen
Schlangestehen für die Kult-Gänse

Biehlen.Gänseverkauf bei der Agragenossenschaft Biehlen.Mitarbeiterin Daniela Wendisch versorgt die Kunden mit den bestellten Gänsen.
Biehlen.Gänseverkauf bei der Agragenossenschaft Biehlen.Mitarbeiterin Daniela Wendisch versorgt die Kunden mit den bestellten Gänsen. FOTO: Steffen Rasche
Biehlen. (ab) Das Biehlener Weihnachtsgänseland hat am Donnerstag seinem Namen wieder alle Ehre gemacht. Schon eine Stunde vor dem Verkaufsstart haben die ersten Käufer vor dem Hofladen der Agrargenossenschaft Elsterland-Biehlen Schlange gestanden. Dabei war die Nachfrage in diesem Jahr besonders groß. Schon seit Wochen konnten keine Bestellungen mehr für die 700 Festtagsbraten angenommen werden. „Wir wollen deshalb im nächsten Jahr mindestens 100 Gänse mehr aufpäppeln“, bestätigt Christine Berger vom Vorstand. Deutlich gestiegen ist auch der Absatz an fix und fertig knusprig goldbraun gebratenen Gänsen samt Soße, Rotkraut und Klößen. Die Gänse aus dem Bratservice können noch bis heute Abend abgeholt werden.

Foto: Steffen Rasche