ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:06 Uhr

Ruhlander Schützen holen Cup-Sieg

Sportschiessen.. Einen Sieg hat der Schützenverein Ruhland vom Brandenburg-Cup mit nach Hause gebracht. Darüber hinaus erzielten die Schützen einen zweiten und einen dritten Platz. In der Mannschaftswertung das Team zudem Platz drei.

Damit sind die Voraussetzungen der Ruhlander bei der Teilnahme an den Landesmeisterschaften an diesem Wochenende gut .
Beim Verbandsligaschießen erreichte die Ruhlander Mannschaft den fünften Platz. Besonders erfolgreich war Volker Herz, der in der Einzelwertung den Vizemeistertitel holte.
Beim Kreisligarundenwettkampf erreichten Ruhlander Teams den dritten und den fünften Rang. Herz und Barbara Pathe sicherten sich bei den Luftgewehr-Kreismeisterschaften in der eigenen Schießhalle jeweils einen Titel. Michael Liebmann und Horst Debus holten sich dort Vizemeistertitel. In der Disziplin Luftpistole schossen Herz, Pathe sowie Ilona Schütze erfolgreich genug, um jeweils einen Kreismeistertitel zu erringen. Hannelore Debus wurde hier Vizekreismeisterin. (pm/dpg)