ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:02 Uhr

Roland Kaiser und Mini-Playback-Show

Lindenau.. Stargast Roland Kaiser, zwei Top-Partybands, eine Mini-Playback-Show mit rund 30 beteiligten Grundschulen aus der Region und ein musikalisches Höhenfeuerwerk – allein mit diesen Programm-Höhepunkten dürfte das Park- und Volksfest in Lindenau auch in diesem Jahr wieder tausende

Gäste anlocken. Immerhin: Die 50. Ausgabe des Parkfestes steht am Pfingstwochenende an. Da sieht sich Veranstalter René Kilias aus Lauchhammer in der Pflicht, sich etwas einfallen zu lassen.
Am Freitag vor Pfingsten macht die holländische Partyband „Surprise“ den Auftakt. Samstag soll die Bühne den Grundschülern gehören. Wer bei der Playback-Show am besten aussieht, fasst Preise ab. Am Abend spielt die „Hermes Houseband“ aus Holland. Absoluter Höhepunkt ist am Pfingstsonntag der Auftritt von Schlagerstar Roland Kaiser, an den sich ein durchchoreografiertes Feuerwerk mit Musik anschließt.
Eher gemütlich klingt das Fest am Montag mit dem Kinder- und Familientag aus. Dann wird traditionsgemäß kein Eintritt verlangt und die Preise für die Fahrgeschäfte runtergesetzt.
René Kilias hat einige weitere Überraschungen im Ärmel. Da es dafür aber noch einiger Absprachen bedarf, hält sich der Veranstalter mit Ankündigungen noch zurück.
Sicher sei aber auch: Der Wanderpokal des Fußballkreises Senftenberg wird wieder beim Parkfest ausgespielt. Zudem sind Kegel- und Tennisturniere im Angebot. (dpr)