ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:52 Uhr

Ritter-Wormlitz-Lauf am Sonnabend in Wormlage

Wormlage. Am Park in Wormlage befinden sich am morgigen Sonnabend Start und Ziel für den 2. Ritter-Wormlitz-Lauf. red/br

Los geht es dort um 9.45 Uhr, teilt Lauforganisator Sven Baer vom Dorfclub Wormlage mit. Wer dabei sein wolle, könne sich heute noch unter www.wormlage-online.de anmelden.

Zur Auswahl stehen Strecken über drei, acht und 16 Kilometern auf Wald- und Radwegen durch die Niederlausitzer Heidelandschaft. Für die Kleinen gebe es die 500-Meter-Bambinirunde um die Kirche. Für alle Mountainbike-Freunde gibt es laut Sven Baer ein freies Fahren über 24 Kilometer.

Für die ersten drei Plätze bei den Frauen und bei den Männern gebe es Pokale und für alle Teilnehmer wieder die schöne Ritter-Wormlitz-Urkunde. Jedes Kind werde mit einer Medaille belohnt.

Für das leibliche Wohl sei auch gesorgt. Es gebe Gesselgulasch und Pizza sowie Getränke.

Ursprünglich sollte der Ritter-Wormlitz-Lauf am 4. Juli, während des Wormlager Dorffestes, stattfinden. Doch wegen großer Hitze wurde er damals abgesagt.