ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 03:03 Uhr

Promille-Radler in Senftenberg erwischt

Senftenberg. Ein 26-jähriger Radfahrer ist in Senftenberg im Alkoholrausch in der Spur gewesen. KaWe KaWe

Darüber informiert Polizeisprecher Torsten Wendt. Der Mann war demnach am Donnerstag kurz nach Mitternacht auf der Hörlitzer Straße kontrolliert worden. Der Atem-Test habe 2,07 Promille ergeben. Zur Beweissicherung wurde auch eine Blutprobe entnommen.

In Lauchhammer eine Geldkassette geklaut

Lauchhammer. Eine Werkstatt und Büroräume in Lauchhammer-West sind in der Nacht zum gestrigen Donnerstag durchwühlt worden. Laut Polizei wurde aus dem Unternehmen a n der Torgauer Straße eine "Geldkassette mit Bargeld in nicht bekannter Höhe" gestohlen. "Kriminaltechniker haben am Tatort Spuren gesichert", teilt Polizeisprecher Torsten Wendt mit.