ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:11 Uhr

Neues in Senftenberg
Premiere für neue Familien-Rallye durch Senftenberg

FOTO: LR / Catrin Würz
Eine neue Familien-Stadt-Rallye durch Senftenberg wird in den Osterferien Premiere haben. Wie Diana Lesche, die Leiterin der Touristinformation Senftenberg, mitteilt, wurde die im vergangenen Jahr neu entwickelte Kinder-Stadtführung nun zu einer Familien­-Rallye erweitert.

Als Auftakt dazu werde es am kommenden Mittwoch, 24. April, um 10 Uhr eine erste öffentliche Tour geben. Start ist an der Touristinformation Senftenberg.

Bei dieser kurzweiligen und aufregenden Familientour führt ein Gästeführer durch die Altstadt von Senftenberg. Dabei müssen spannende Rätsel gelöst werden, um an das nächste Ziel zu kommen. Der Gästeführer gibt Tipps und Hinweise, wie es von Station zu Station geht. „Ein Spaß für die ganze Familie, bei dem historische Fakten mit erlebnisreichen Geschichten untermalt werden“, sagt Diana Lesche.

Die Familien-Stadt-Rallye dauert zirka eine Stunde. Anmeldungen dafür sind noch bis zum 23. April in der Touristinformation am Markt oder unter Telefon 03573 1499010 möglich. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt zwölf Personen.