ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:27 Uhr

Ferien-Aktion in Lauchhammer
Preise für fleißigste Ferien-Entdecker

Lauchhammer. Zahlreiche Ferienangebote standen den Kindern in Lauchhammer innerhalb der Entdeckertour 2018 wieder zur Auswahl, damit in den großen Sommerferein keine Langeweile aufkommt. Zu den Akteuren haben auch wieder zahlreiche Anbieter aus den Vorjahren gehört.

Das bestätigt Rotraud Köhler aus dem Rathaus. Dazu zählen das Jugendbegegnungszentrum „Arche“ und die Mädchenbude ebenso wie das Polizeirevier Lauchhammer, Bastelzauber Iris Krumpfe, die SeeCampus Bibliothek Niederlausitz, Treffpunkt Pizza Bowling, die Enduro-Land Zweiradwerkstatt Heiko Bathow, die Kultur- und Heimatvereine in Lauchhammer und Kostebrau, die Klinikum Niederlausitz GmbH, der Lausitzer Wege e.V. sowie natürlich die Parkeisenbahn Lauchhammer. Doch auch neue Anbieter konnten in diesem Jahr in die Riege der Entdeckertour-Anbieter aufgenommen werden. So beteiligten sich Bonbonbunt in Lauchhammer-Mitte, das Kunstgussmuseum Lauchhammer, der SV „Glückauf“ Kleinleipisch e.V. sowie die Jugendfeuerwehr Lauchhammer mit eigenen Angeboten oder Veranstaltungen zum ersten Mal an der Entdeckertour Sommerferien. Was nun noch fehlt ist die Prämierung der Gewinner der Verlosung unter den fleißigsten und aktivsten Entdeckern. Unter allen eingesandten und mit vier Teilnehmerstempeln versehenen Laufpässen wurden dieser Tage die Gewinner von Gutscheinen und einem Fahrradreparaturset inklusive Trinkflasche ermittelt. Die Preise werden den Gewinnern in den nächsten Tagen zugestellt.

Wer sich an der Entdeckertour Sommerferien 2019 mit einem Angebot beteiligen möchte, kann gern  Kontakt mit der Stadtverwaltung Lauchhammer aufnehmen über entdeckertour@lauchhammer.de. Erste Ideen werden bereits für die nächste Auflage zusammengetragen.