ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:41 Uhr

Mann (85) aus Senftenberg gesucht
Polizei sucht vermissten Senior mit Hubschrauber

Senftenberg. Seit Donnerstagvormittag wird der 85-jährige Helmut Schuster aus Senftenberg vermisst.

Polizeisprecher Torsten Wendt: „Herr Schuster ist krank und benötigt regelmäßig entsprechende Medikamente.“ Mit einem dunklen Elektrofahrrad der Marke Sachsbike habe er seine Wohnung im Amselweg mit unbekanntem Ziel verlassen. „Der Vermisste ist etwa 165 Zentimeter groß, von untersetzter Figur, hat kurzes, lichtes, graues Haar und trägt eine Brille“, beschreibt Wendt. Bekleidet sei der Senior mit einem hellgrünen T-Shirt und einer olivgrünen kurzen Hose. Eventuell trägt er ein weißes Basecap. Am Donnerstag hat die Polizei unter anderem mit einem Polizeihubschrauber nach dem Mann gesucht. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Vermissten. Wer kennt den Mann auf dem Foto und kann sachdienliche Hinweise zum jetzigen Aufenthaltsort des Rentners geben? Torsten Wendt bitte um Hinweise telefonisch unter 03573 880 oder online unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben.

(jag)