| 02:46 Uhr

Polizeibericht

Unter Drogen. Ein 36-jähriger Fahrzeugführer ist am Mittwoch gegen 3. red/mf

30 Uhr auf der Ruhlander Straße in Schwarzheide von Polizeibeamten kontrolliert worden. Ein Drogenschnelltest, so Polizeisprecher Torsten Wendt, reagierte bei dem Mann positiv auf Methamphetamine. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe durchgeführt.

Bei einer weiteren Verkehrskontrolle gegen 9.45 Uhr auf der Lauchhammer Straße wurde ein 34-jähriger Autofahrer angehalten. Auch bei ihm sei der Drogentest positiv verlaufen. Er hatte Cannabis konsumiert. Eine Blutprobe wurde angeordnet.

Diebe auf der Baustelle. Von einem Baustellengelände an der Lichterfelder Straße in Kleinleipisch haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch die LED-Scheinwerfer von einem Bagger gestohlen. Damit richteten sie einen Schaden von 400 Euro an.

Unfallflucht. Der Fahrer eines Pkw musste nach Polizeiangaben am Dienstag, gegen 7.30 Uhr, auf der B 169 bei Sedlitz einem entgegenkommenden weißen Fahrzeug ausweichen. Er landete im Graben. Der Unbekannte habe seine Fahrt pflichtwidrig fortgesetzt.