| 02:52 Uhr

Polizeibericht

Einbruch. In der Nacht zum Montag sind Unbekannte gewaltsam in ein Firmengebäude in der Klettwitzer Straße in Senftenberg eingedrungen. pm/kr

Der Versuch einen Tresor zu öffnen, scheiterte. Sämtlich Räume wurden nach Diebesgut durchsucht. Genaue Erkenntnisse zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor, teilte die Polizei mit. Kriminaltechniker sicherten am Tatort zahlreiche Spuren.

Alkoholfahrt. In der Leninstraße in Schipkau kontrollierten Polizeibeamte am Sonntagnachmittag einen Autofahrer. Der Mann war mit 1,48 Promille unterwegs. Eine beweissichernde Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt. Der Autofahrer muss sich Ende Mai in einem beschleunigten Verfahren verantworten.

Unfall. Ein 86-jähriger Autofahrer ist am Sonntagabend auf der L 57 bei Guteborn vermutlich wegen des Nichtbeachtens der nassen Fahrbahn mit seinem Pkw ins Schleudern gekommen und mit der Leitplanke kollidiert. Am Auto entstand offenbar wirtschaftlicher Totalschaden. Der Mann verletzte sich bei dem Unfall und wurde ambulant behandelt.