| 02:53 Uhr

Polizeibericht

Sachbeschädigung. Unbekannte wollten am Wochenende das Schild "Schule gegen Rassismus" von der Wand der Lauchhammeraner Oberschule "Am Wehlenteich" reißen. red/pos

Die Polizei informiert über Sachbeschädigungen in Höhe von rund 250 Euro.

Bargeld gestohlen. In eine gewerbliche Einrichtung in der Gerhart-Hauptmann-Straße von Lauchhammer sind Unbekannte in der Nacht zum Montag eingedrungen. Laut Polizei wurde Bargeld entwendet. Kassen mit Wechselgeld nahmen Diebe bei einem Einbruch in eine Firma in der Ruhlander Straße von Schwarzheide mit. Die Kriminalpolizei ermittelt in beiden Fällen.

Batterien und Diesel geklaut. Aus drei auf einem Firmengelände in der Lauchhammeraner Torfstichallee abgestellten Lkw haben Unbekannte am Wochenende mehrere Fahrzeugbatterien und Dieselkraftstoff gestohlen. Die genaue Schadenshöhe war am Montag noch nicht bekannt.

Kostenlos getankt. Kurz vor Mitternacht am Sonntag hat ein Unbekannter einen Mercedes an der Tankstelle in Klettwitz betankt und ist dann davongerast. Wie die Polizei informiert, wurden die Kennzeichen zuvor in Schipkau entwendet.