ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:53 Uhr

Polizeibericht

Radfahrer verletzt. Ein Fahrradfahrer (82) ist am Montagnachmittag beim Überqueren der Fahrbahn im Bereich der Großenhainer Straße in Senftenberg mit einem Pkw kollidiert. KaWe

"Der Radler stürzte und verletzte sich", teilt Polizeisprecher Torsten Wendt mit. Der Mann sei ins Krankenhaus gebracht worden. Der Sachschaden wird mit etwa 2500 Euro beziffert.

Auffahrunfall. Vermutlich wegen mangelnder Aufmerksamkeit ist ein Auto in Senftenberg auf der Briesker Straße auf das vorausfahrende Fahrzeug aufgefahren. "Insassen wurden nicht verletzt", informiert der Polizeisprecher. Der Schaden betrage 4000 Euro.

Alkohol-Fahrer erwischt. Wegen seiner unsicheren Fahrweise ist am Montagabend ein Fahrradfahrer (51) auf der Adam-Scharrer-Straße in Senftenberg von der Polizei kontrolliert worden. "Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille", sagt Polizeisprecher Torsten Wendt. Zur Sicherung von Beweisen sei eine Blutprobe entnommen worden.

Fahrrad gestohlen. Ein an der Weinbergstraße in Annahütte gesichert abgestelltes Fahrrad ist am Sonntag gestohlen worden. Das schwarz-blaue Rad der Marke Specialized hat laut Polizei einen Wert von 1700 Euro.