ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:52 Uhr

Polizeibericht

Einbruchserie. Unbekannte sind am Wochenende gewaltsam in ein Büro Am Waldstadion in Lauchhammer eingedrungen und haben nach ersten Ermittlungen ein Handy gestohlen. red/fh

Bei einem Einbruchsversuch blieb es indes in der Thomas-Mann-Straße. Dort wurde versucht, gewaltsam ein Büro aufzubrechen. Unbekannte drangen ebenfalls am Wochenende in ein unbewohntes aber noch möbliertes Einfamilienhaus in der Siedlerstraße ein. Im Haus wurden in allen Räumen die Schränke durchwühlt und der Inhalt teils herausgerissen. Erfolgreicher waren Diebe in einem Gebäude am Butterberg, teilt die Polizei mit. Dort wurden Fototechnik, eine Taschenlampe sowie eine Getränkekiste gestohlen. Die Gesamtschadenshöhe beziffert die Polizei mit mehreren Tausend Euro.

Alkoholfahrt. Auf Grund seiner unsicheren Fahrweise ist am Sonntag gegen 17 Uhr ein 42-jähriger Fahrradfahrer auf der Ernst-Thälmann-Straße in Senftenberg einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,88 Promille, teilt die Polizei mit. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.