| 02:52 Uhr

Polizeibericht

Windrad lahm gelegt. Bei Klettwitz ist in eine Windkraftanlage eingebrochen worden. KaWe

"Ein Starkstromkabel wurde abgetrennt", sagt Wachdienstführer Lars Eichel. Der Reparaturaufwand liege bei 15 000 Euro.

Unfall im Rausch gebaut. Ein Autofahrer (36) ist auf der Bundesstraße 169 von der Autobahn in Richtung Schwarzheide-Ost fahrend beim Überholen eines Lkw nach links von der Fahrbahn abgekommen und in die Sträucher am Straßenrand gerauscht. "Auf dem Weg beschädigte er ein Verkehrszeichen und das Grün", bestätigt der Polizeisprecher. Der Fahrer, der positiv auf Drogen getestet worden sei, und eine Insassin "wurden durch den Aufprall verletzt", so Lars Eichel weiter.

Zusammenstoß. Ein Autofahrer hat in Grünewald beim Ausfahren aus dem Grundstück ein vorbeifahrendes Fahrzeug lädiert. Laut Polizei hat der Mann das Auto auf der Hohenbockaer Straße erfasst und einen Schaden von 6000 Euro verursacht.

Empfang gestört. In der Senftenberger Seeadlerstraße ist eine Satellitenschüssel der Marke "Zehnder" von einem Fensterbrett geklaut worden. Der Schaden beträgt laut Polizei etwa 100 Euro.