| 02:51 Uhr

Polizeibericht

Einbruch in Wohnhaus. Durch ein Fenster sind Diebe in der Nacht vom Sonnabend zum Ostersonntag in der Schwarzheider Rosenstraße in eine Wohnhaushälfte eingedrungen. KaWe

Das teilt Polizeisprecher Sven Richter mit. Entwendet worden sei ein Portemonnaie mit Bargeld. Der Schaden wird mit 800 Euro beziffert.

Vorfahrtsfehler. In Schipkau sind zwei Autos nach einem Vorfahrtsfehler auf der Kreuzung Senftenberger/Schipkauer Straße kollidiert. Schaden: 450 Euro.

Illegales Feuer entzündet. Im Wald hinter der Tankstelle an der Klettwitzer Straße in Senftenberg ist am Ostersonntag zur Mittagszeit ein Lagerfeuer angefacht worden, das offensichtlich außer Kontrolle geraten ist. "Das Unterholz ist auf etwa 5000 Quadratmetern entzündet worden", teilt Polizeisprecher Sven Richter mit. Einsatzkräfte der Senftenberger Feuerwehr mussten den Brand löschen.