ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 03:06 Uhr

Polizeibericht

Unfälle: E ine 55-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag gegen 16.30 Uhr im Patschenweg in Lauchhammer zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn gekommen. red/roe

Dort kollidierte sie mit einem Pkw. Ein Atemalkoholtest bei der mutmaßlichen Unfallverursacherin ergab einen Wert von 2,33 Promille, teilte die Polizei mit. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Die Schadenshöhe beträgt etwa 4000 Euro. Am Donnerstag gegen 19 Uhr stießen an der Ampel Briesker Straße/Wilhelm-Pieck-Straße in Senftenberg ein Pkw und Radfahrer zusammen. Nach Polizeiangaben hat offenbar der Radler bei "Rot" die Kreuzung überquert. Er kam verletzt in ein Krankenhaus. Im Bereich der Ortseinfahrt Senftenberg auf der Klein Koschener Straße kam es am Freitag gegen 8.20 Uhr zu einem Auffahrunfall von zwei Pkw. Die Schadenshöhe gibt die Polizei mit 5000 Euro an .

Kabelklau: V on einem Firmengelände an der Bockwitzer Straße in Lauchhammer haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag etwa 25 Meter Kupferkabel von einem Kran entwendet. Die Polizei beziffert die Schadenshöhe mit rund 8000 Euro .