| 02:43 Uhr

Polizeibericht

Auffahrunfall. Ein Pkw und ein Kleintransporter sind an einem Auffahrunfall auf der Unterführungsstraße in Großräschen am Dienstag gegen 9 Uhr beteiligt gewesen. red/dh

Fahrer und Beifahrer des Transporters, 34 und 35 Jahre alt, sind laut Polizei verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Schaden: etwa 4000 Euro.

16-Jährige verletzt. Eine 16-jährige Radfahrerin ist bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw in Senftenberg verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Dienstag kurz nach 7 Uhr an der Ecke Bahnhofstraße/Steindamm. Nichtbeachten der Vorfahrt gibt die Polizei als Ursache an. Das Mädchen wurde ambulant behandelt. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.

Wildunfälle. Am Montagabend lief ein Reh bei Großräschen in einen Pkw. Am Dienstag gegen 6 Uhr stießen auf der B 169 bei Schwarzheide ein Pkw und ein Reh zusammen. Beide Tiere verendeten. Der Schaden beläuft sich auf 2000 beziehungsweise 2500 Euro.