| 02:54 Uhr

Polizeibericht

Autodiebstahl. Ein blauer Pkw Mazda CX 5 ist in der Nacht zum gestrigen Donnerstag von der Thomas-Mann-Straße in Lauchhammer gestohlen worden. red/br

Das Fahrzeug wurde in die polizeiliche Sofortfahndung aufgenommen, heißt es im Polizeibericht.

Gekentert. Schreck und Unterkühlung waren die Folgen für einen 64-Jährigen, der am Mittwochnachmittag auf dem Senftenberger See, nahe Niemtscher Ufer, mit seinem Segelboot kenterte. Die Wasserschutzpolizei holte ihn aus dem Wasser, teilt Polizeisprecher Ralph Meier mit.

Zusammenstöße. Ein Fahrradfahrer (40) ist am Mittwochnachmittag beim Zusammenstoß mit einem Pkw auf der Dresdner Straße in Hohenbocka verletzt worden. Nichtbeachten der Vorfahrt nennt die Polizei als Unfallursache. Den Unfallschaden schätzt die Polizei auf 1000 Euro. Etwa 3000 Euro Schaden entstanden beim Zusammenstoß zweier Pkw auf der Senftenberger Straße in Klettwitz am Mittwochnachmittag.