ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:43 Uhr

Polizeibericht

Diebstahl. Zwei Frauen haben am Mittwochnachmittag in einem Ladengeschäft an der Freienhufener Straße in Großräschen ein hochwertiges Smartphone vom Tresen gestohlen. Das wurde bemerkt, nachdem die beiden Unbekannten das Geschäft wieder verlassen hatten. red/br

Zuvor hatten sie sich diverse Produkte zeigen lassen, heißt es im Polizeibericht.

Wildunfälle. Ein Pkw und ein Wildschwein sind am Mittwochabend bei Niemtsch zusammengestoßen. Den Schaden schätzt die Polizei auf 3000 Euro. Die Schadenshöhe einer Kollision von Pkw am Donnerstagmorgen zwischen Schwarzheide und Ruhland ist nicht bekannt. Auf einer LMBV-Betriebsstraße bei Neupetershain krachte es am Dienstagabend zwischen einem Wildschein und einem Pkw. Auf der B 169 bei Senftenberg kollidierte am Dienstagabend ein Pkw mit einem Reh. Ein Pkw stieß am Dienstagabend bei Lauchhammer mit einem Wildschwein zusammen. Die Schadenshöhe beträgt mehrere Hundert Euro. Die Tiere konnten verletzt flüchten oder verendeten am Unfallort.