ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:29 Uhr

polizeibericht

Unfall mit Radfahrer. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Toyota ist es am Donnerstag gegen 13. pm/kr

30 Uhr in Senftenberg, Briesker/August-Bebel-Str. gekommen. Offenbar überfuhr der Radfahrer die rote Ampel und übersah den Toyota, der aus der Bebel-Str. kam. Der 16-jährige Radfahrer aus Senftenberg wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Sachbeschädigung. In der zu Donnerstag wurden in Großräschen durch Unbekannte Schaufensterscheiben eines Geschäftes, eine Dixi-Toilette und eine weitere Firma mit weißer und grüner Farbe in der Alten Lindenstraße mit Graffiti beschmiert. Ein politischer Hintergrund ist nach ersten Ermittlungen nicht erkennbar. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Dieseldiebstahl. Auf dem Parkplatz Freienhufener Eck an der Bundesautobahn 13 wurden in der Nacht zu Donnerstag aus einem Lastkraftwagen Volvo rund 250 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Der Schaden beträgt etwa 350 Euro.