ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:55 Uhr

Polizeibericht

Radlerin schwer verletzt. Eine 86-jährige Radfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall in Senftenberg schwer verletzt worden. KaWe

Das teilt Polizeisprecherin Aina Gutschmidt mit. Die Frau war demnach am Montagabend auf dem Radweg der vorfahrtsberechtigten Briesker Straße unterwegs, als eine aus der Schulstraße abbiegende Pkw-Fahrerin (44) sie mit dem Auto erfasste.

Dachpappe gestohlen. Unbekannte haben aus einer Garage in der Senftenberger Johannes-R.-Becher-Straße sechs Rollen Dachpappe entwendet. Laut Polizei beträgt der Schaden 130 Euro.

Ladendieb erwischt. Das Verkaufspersonal eines Marktes an der Senftenberger Schulstraße hat ein 42-Jährigen erwischt, als er Lebensmittel im Wert von 1,68 Euro entwenden wollte.

Wildunfälle. Kollisionen mit Wild häufen sich. Bei Lauchhammer und Bahnsdorf waren es Wildschweine. Schadenssummen: 5000 und 1500 Euro.