ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:55 Uhr

Polizeibericht

Radfahrer verletzt. Ein Autofahrer (44) hat am Mittwochnachmittag in Senftenberg auf der Briesker Straße beim Rechtsabbiegen den ersten Radfahrer einer Radlergruppe erfasst. KaWe

Der

79-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Das bestätigt Polizeisprecher Torsten Wendt. Die Gruppe der Radfahrer habe sich "entgegen der Fahrtrichtung genähert". Der Alkoholtest bei dem Autofahrer "ergab einen Wert von 0,21 Promille", so Wendt weiter.

Mit Alkohol in der Spur. Ein Radfahrer (17) ist auf der Buchwalder Straße in Senftenberg wegen "seiner unsicheren Fahrweise" aufgefallen und kontrolliert worden. Laut Polizeisprecher hat der Atem-Alkoholtest 1,71 Promille gezeigt. "Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe durchgeführt", so Wendt.

Fahrrad gefunden. Eine Polizeistreife hat am gestrigen Donnerstag in Senftenberg an der Otto-Nuschke-Straße ein 26'er Mountainbike gefunden. "Die Rahmennummer war offenbar entfernt worden. Zudem war das Fahrrad überlackiert worden", so Polizeisprecher Torsten Wendt.

Hoher Schaden. Etwa 6000 Euro Schaden sind bei einem Unfall in Lauchhammer auf der Alten Gartenstraße entstanden. Ursache war laut Polizei "Nichtbeachten der Vorfahrt".