ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:28 Uhr

polizeibericht

Körperverletzung. Ein 18-Jähriger ist am Dienstag, gegen 6. red/br

30 Uhr, im Bahnhof Senftenberg auf der Bahnsteigtreppe zur Unterführung von einem Unbekannten geschubst worden. Wie die Polizei mitteilt, hat sich der junge Mann beim Sturz am Kopf verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zum Tathergang oder Hinweise zum Täter, Telefon 03573 8 83 60.

Dieselklau en gros. Aus einer Arbeitsmaschine zwischen Lauchhammer-Ost und Kostebrau haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag etwa 250 Liter Diesel abgezapft. Der Schaden beträgt nach Polizeiangaben etwa 350 Euro. Weitere Dieseldiebstähle hat es in der Nacht zu Mittwoch in Schwarzheide und in Lauchhammer gegeben. Dort wurden insgesamt 450 Liter gestohlen, der Schaden beträgt nach Polizeiangaben insgesamt etwa 710 Euro.