Sie wurden sichergestellt.

Aufgefahren. Bei einem Auffahrunfall im Bootshausweg in Lauchhammer sind am frühen Donnerstagnachmittag zwei Pkw zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro, teilt Polizeisprecher Torsten Wendt mit.

Tragischer Unfall. Ein 79-jähriger Pkw-Fahrer ist am gestrigen Morgen während der Fahrt auf der Weinbergstraße in Lauchhammer verstorben. Grund waren akute gesundheitliche Probleme, so die Polizei. Die Beifahrerin erlitt einen Schock. Das Fahrzeug kam von der Straße ab und landete im Straßengraben.

Metalldiebstahl. Aus einem leeren Wohnhaus an der Liebenwerdaer Straße in Lauchhammer haben Unbekannte Kupferkabel im Wert von rund 1500 Euro gestohlen. 50 Meter Heizungsrohr im Wert von rund 1000 Euro verschwanden aus einem leeren Wohnblock an der Martin-Andersen-Nexö-Straße. Angezeigt wurde das am Donnerstag.

Zusammenstoß. Zwei Pkw sind Donnerstagabend im Elsterbogen in Ruhland zusammengestoßen. Grund war ein Abbiegefehler verletzt wurde niemand. Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Schaden: rund 2500 Euro.