Laut Polizei wurde eine Strafanzeige gestellt.

Nach einem Bürgerhinweis hat die Polizei in Senftenberg am Mittwoch ein gestohlenes Motorrad gefunden. Wie sie weiter informierte, war das Krad Tage zuvor bei einem Garageneinbruch gestohlen worden.

Angefahren. In Senftenberg-Peickwitz ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall. Bei der Ausfahrt aus einem Grundstück fuhr laut Polizei eine Frau mit dem Pkw eine Radfahrerin an. Diese sei leicht verletzt.

Zusammengestoßen. Auf der Hörlitzer Straße in Senftenberg stießen am Mittwochnachmittag zwei Pkw zusammen. Grund war laut Polizei ein Vorfahrtsfehler. Eine Frau sei verletzt worden.

Weggerutscht. In Wormlage kam am Mittwochabend ein Mann mit seinem Pkw von der Straße ab und rutschte in einen Zaun. Laut Polizei entstand Sachschaden.

"Gejagt". Auf der B169 in Schwarzheide stieß am Donnerstagmorgen ein Pkw mit zwei Wildschweinen zusammen. Beide starben laut Polizei, das Auto war nicht mehr fahrbereit.

Kollidiert. Auf der A13 zwischen Duben und Lübbenau kam es am Mittwoch zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw. Verletzt wurde laut Polizei aber niemand.