Unter anderem wurde ein Moped gestohlen. Die Schadenshöhe beträgt nach Polizeiangaben etwa 1 400 Euro.

Kellereinbrüche. In mehrere Keller an der Rembrandtstraße und an der Wilhelm-Pieck-Straße in Großräschen sind Unbekannte in der Nacht zu Dienstag eingebrochen. Was gestohlen wurde und die Schadenshöhe ist bisher nicht bekannt, heißt es im Polizeibericht.

Einbruchsversuch. Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag versucht, ins Sportlerheim an der Briesker Straße in Senftenberg einzubrechen. Nach Polizeiinformation ist das misslungen, doch der Schaden beträgt trotzdem mehrere Hundert Euro. Zu gleicher Zeit gelungen ist hingegen der Einbruch in eine Praxis an der Roßkaupe in Senftenberg. Dort wurden Räume durchwühlt.

Wildunfall. Auf der B 169, zwischen Sedlitz und Senftenberg, sind am späten Montagabend ein Pkw und ein Wildschwein zusammengestoßen. Das Tier verendete in Nähe der Unfallstelle. Den Schaden schätzt die Polizei auf 5000 Euro.