Der Autofahrer wurde leicht verletzt, konnte aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 8000 Euro.

Auto aufgebrochen. In Schwarzheide haben Unbekannte am Dienstag einen Pkw in der Hauptstraße aufgebrochen. Die Täter entwendeten den Fahrersitz und die Zündspulen. Es entstand rund 2000 Euro Schaden.

Laterne umgefahren. Rund 2500 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch in der Schipkauer Straße in Schwarzheide. Ein Lkw war gegen eine Straßenlaterne gestoßen.

Pkw-Zusammenstoß. Beim Zusammenstoß zweier Pkw am Dienstagnachmittag in der Briesker Straße Senftenberg entstand nach Polizeiangaben ein Schaden in Höhe von 6500 Euro.

Am Mittwoch wurde die Polizei zu einem Vorfahrtunfall in der Briesker Straße gerufen, bei welchem ebenfalls zwei Pkw zusammengestoßen waren. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden, der mit rund 27 000 Euro angegeben wurde.