Die Höhe des Sachschadens sei noch unklar.

Hoher Unfallschaden. In Freienhufen ist in Höhe der Kraftwerkseinfahrt ein Pkw mit einem Motorrad kollidiert. "Der 59-jährige Motorradfahrer ist bei dem Zusammenstoß nach einem Vorfahrtsfehler verletzt und im Krankenhaus versorgt worden", informiert Torsten Wendt, der Sprecher der Polizeidirektion Cottbus. Der Sachschaden wird mit etwa 20 000 Euro beziffert.

Parkplatz-Karambolage. Beulen, deren Reparatur ersten Schätzungen zufolge etwa 8000 Euro kosten dürften, sind in Schwarzheide an zwei Fahrzeugen verursacht worden. Laut Polizei waren die Autos bei einem Parkversuch auf der Lauchhammer Straße lädiert worden. "Verletzt wurde niemand", berichtet der Sprecher der Polizei.

Kollisionen in Senftenberg. Im Senftenberger Gewerbegebiet Laugkfeld sind am Donnerstagnachmittag zwei Pkw zusammengerauscht. "Verletzt wurde niemand, aber etwa 6000 Euro Sachschaden sind zu beklagen", erklärt Polizeisprecher Torsten Wendt. Am gestrigen Freitagvormittag ist auf der Briesker Straße ein Transporter gegen ein Imbissfahrzeug gefahren. "Hier entstand ein Schaden von rund 1000 Euro", informiert der Polizist weiter.