| 17:04 Uhr

Polizei
Polizei verhaftet Mann in Lauchhammer

Lauchhammer. In Lauchhammer ist am Morgen des Neujahrstages ein Mann festgenommen wurde. Die Polizei hatte nach ihm gefahndet.

Die Polizei hat am Neujahrstag in Lauchhammer einen Mann festgenommen. Wie Polizeisprecher Maik Liebig informiert, wurde der Mann, der zur Fahndung ausgeschrieben war, gegen 7.45 Uhr in ihrer Wohnung an der Jahnstraße angetroffen. „Bei der Festnahme in seiner Wohnung wurden Betäubungsmittel auf dem Wohnstubentisch festgestellt“, so Liebig weiter. „Daraufhin wurde bei ihm eine Wohnungsdurchsuchung mit richterlichem Beschluss durchgeführt. Dabei seien weitere Betäubungsmitteln gefunden worden. Alle Beweismittel wurden sichergestellt und eine Anzeige wegen Verstoß gegen das BtM-Gesetz gefertigt. Der Mann wurde dem Bereitschaftsrichter beim Amtsgericht Senftenberg vorgeführt.

(dh)