ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:59 Uhr

Polizeibericht
Polizei sucht Eigentümer von Diebesgut

Schipkau. Offensichtliches Diebesgut, das bei einer Verkehrskontrolle vor einer Woche im Kofferraum eines Autos in Schipkau gefunden worden ist, kann bisher noch keinem Tatort oder Geschädigten zugeordnet werden.

Das teilt Polizeisprecher Torsten Wendt mit. Vermutlich handelt es sich um Gegenstände aus Einbrüchen in Lauben und Garagen – so diverse Werkzeuge, ein orangefarbenes Zweimannzelt und eine Kochplatte in Originalverpackung. Bei der Kontrolle war der 30-jährige polizeibekannte Autofahrer zu Fuß vor den Beamten geflüchtet. Wer in den letzten Wochen Geschädigter einer Diebstahlshandlung geworden ist, wird gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Senftenberg unter der Telefonnummer 03573 880 in Verbindung zu setzen.

(jag)