ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 20:05 Uhr

Polizeibericht
Polizei muss Betrunkene zur Räson bringen

FOTO: Fotolia
Senftenberg. Polizisten sind am Samstag in Senftenberg von stark alkoholisierten Personen angegriffen worden. Bereits gegen 20.30 Uhr wurden Rettungskräfte in die Ernst-Thälmann-Straße zu einem stark alkoholisierten und nicht mehr ansprechbaren Mann, der vor dem Pub lag, gerufen.

Die Sanitäter wurden von einer 46-jährigen Frau aus Lauchhammer, die einen Alkoholpegel von 2,21 Promille hatte, angegriffen und geschlagen. Als daraufhin die Polizei herbeigerufen wurde, bekamen es die Beamten mit dem 21-jährigen Sohn (Atemalkohol 3,7 Promille) und dem 25-jährigen Lebensgefährten (2,4 Promille) der Frau zu tun. Beide leisteten erheblichen Widerstand. Es musste Pfefferspray und körperliche Gewalt eingesetzt werden, informiert die Polizei. Die Männer wurden gefesselt in Gewahrsam genommen.

(cw)