ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:38 Uhr

Polizei
Polizei gibt Tipps für sicheres Haus

Senftenberg. Die Polizei ist bei der Lausitzmesse in Senftenberg dabei.

Das Info-Mobil der Polizei ist mit neuen Sicherheitsangeboten zum Thema Einbruchsschutz im Land unterwegs. So auch am 10. und 11. November bei der Lausitzmesse in Senftenberg.

Die Wohnungseinbruchsdiebstähle sind in Brandenburg zurückgegangen (2016: 4180, 2017: 3167). Doch laut Polizei sei es wichtig, an dem Thema dran zu bleiben. Um den technischen Entwicklungen im Einbruchsschutz weiterhin gerecht zu werden, wurde die „Technische Beratung“ mit neuen Sicherheitsprodukten ausgestattet. Dabei wurde darauf geachtet, dass diese auf den aktuellen Herstellerverzeichnissen für geprüfte und zertifizierte einbruchhemmende Nachrüstprodukte gelistet sind. Entsprechende Muster hat das Infomobil an Bord.

(pm/rw)