| 02:43 Uhr

Plattenbauküche brennt in Senftenberg

Einsatz beendet. Die Feuerwehr hat den Brand in einer Küche in der Senftenberger Wilhelm-Pieck-Straße zügig gelöscht.
Einsatz beendet. Die Feuerwehr hat den Brand in einer Küche in der Senftenberger Wilhelm-Pieck-Straße zügig gelöscht. FOTO: Rasche/str1
Senftenberg. Bei einem Wohnungsbrand am Dienstagnachmittag in der Wilhelm-Pieck-Straße in Senftenberg hat die Feuerwehr größeren Schaden verhindert. Die Flammen in der Küche des Plattenbaus wurden durch die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr, die zuerst am Brandort waren, schnell gelöscht. str1

Der Mieter erwartete die Kameraden bereits vor dem Haus. Er wurde vom Rettungsdienst behandelt. Die anderen Mieter hatten sich angesichts der Rauchgase in dem Aufgang gegenseitig informiert und ihre Wohnungen verlassen. Es sind keine weiteren Personen verletzt worden. Allerdings ist die Brandwohnung derzeit nicht nutzbar. Im Einsatz waren auch die Wehren aus Brieske, Sedlitz und Niemtsch.