ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:07 Uhr

Hoher Schaden
Parkautomaten am Senftenberger See aufgebrochen

Insgesamt sind in Senftenberg sechs Parkscheinautomaten, wie hier am Strand in der Buchwalder Straße, aufgebrochen worden.
Insgesamt sind in Senftenberg sechs Parkscheinautomaten, wie hier am Strand in der Buchwalder Straße, aufgebrochen worden. FOTO: LR / Jan Augustin
Senftenberg. Sechs Parkscheinautomaten rund um den Senftenberger See sind vermutlich in der Nacht zu Mittwoch aufgebrochen worden. Von Jan Augustin

Wie Polizeisprecher Torsten Wendt mitteilt, handelt es sich um Automaten in der Buchwalder Straße in Senftenberg und in Großkoschen. „Dabei entstand an den Automaten erheblicher, zurzeit nicht bezifferter Schaden“, erläutert Wendt. Über die von unbekannten Personen erlangte Summe an Bargeld liegen der Polizei noch keine Erkenntnisse vor. Der Zweckverband Lausitzer Seenland war am Mittwochnachmittag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.