Leider kann ich mir finanziell keinen Urlaub leisten. Vielleicht haben wir ja Glück."

Nun können noch vier Kinder, die ebenfalls in nicht so üppigen finanziellen Verhältnissen leben, für die sechs einwöchigen unentgeltlichen Ferienplätze im Erlebniscamp Ökotanien angemeldet werden. Möglich ist das für Zwölf- bis 16-Jährige für die Zeit vom 7. bis 13.; 14. bis 20. sowie 21. bis 28. August. Zur Verfügung gestellt werden diese insgesamt sechs unentgeltlichen Sommerferienplätze von der Katja-Ebstein-Stiftung.

Bewerben können sich dafür Kinder und Jugendliche des Oberspreewald-Lausitz-Kreises in sozial benachteiligten familiären Verhältnissen im genannten Alter.

Bis Montag, den 17. Juli, können diese Bewerbungen adressiert werden per E-Mail an red.senftenberg@lr-online.de mit gewünschtem Zeitraum, Familiennamen, Vornamen, Alter, Adresse und Telefonnummer. Katja Ebstein selbst wird aus allen Interessenten die sechs jungen Leute auswählen.