ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:02 Uhr

Nico Voigt in seiner Altersklasse Sieger beim Löwenpokal

Senftenberg.. Eine kleine Auswahl des Seesportclubs vom Gymnasium Senftenberg nahm am Löwenpokal in Leipzig teil. Zum letzten Mal in dieser langen Saison wollten die Seesportler ihre guten Leistungen unter Beweis stellen.

In den Disziplinen Schwimmen, Knoten und Wurfleinewerfen wurden die Sieger unter den 93 Startern in zehn Altersklassen ermittelt.
Bei regnerischen Bedingungen konnte sich Nico Voigt von den Senftenbergern am besten in Szene setzen und belegte am Ende in seiner Altersklasse den 1. Platz. Grundlage dafür waren die 1. Plätze im Knoten und Werfen sowie der 2. Platz im Schwimmen. Stephan Krüger gelang mit Platz 3 im Knoten ebenfalls ein gutes Ergebnis.
Aber nicht nur die Leistungen stehen bei den Sportlern im Vordergrund, sondern ebenso der Spaß an der Vielseitigkeit des Seesports - auch wenn es nicht immer gut läuft.
Um im nächsten Jahr wieder angreifen zu können, werden die Senftenberger Seesportler die Wintermonate für die Vorbereitung auf die neue Saison nutzen. Vorgesehen ist, im Januar ins Skilager nach Bedrichov zu fahren, um im Schnee Ausdauer zu tanken.
Wer Lust am Seesport hat, kann sich montags um 16.30 Uhr zum Schwimmen im Erlebnisbad oder donnerstags um 15.30 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums zum Athletik- und Knotentraining melden.
Die Ergebnisse des Löwenpokals: 1. Nico Voigt, 5. Stephan Krüger, 6. Ronny Genieser, 6. Olaf Lüderitz und 12. Stephan Jagielski. (ol)