ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:32 Uhr

Neuer Kletterspielplatz in der Finsterwalder Bürgerheide

Finsterwalde. Neben Finsterwaldes ersten Sportplatz mit Kunstrasen gesellt sich bald ein weiteres Highlight. Ein einzigartiger Kletterspielplatz soll noch in diesem Jahr in der Bürgerheide entstehen. Dieter Babbe

Die Kinder werden dann in einem großen Gumminetz toben können.

„Die Elbe-Elster-Sparkasse stellt 40 000 Euro zur Verfügung, um öffentliche Spielplätze aufzumöbeln. Die Stadt Finsterwalde hat sich mit dem Spielplatz im Tierpark und in der Bürgerheide beworben – für den in der Bürgerheide gab es den Zuschlag“, freut sich Anja Zajic. Mit 4000 Euro aus Lotterie-Mitteln kann die Stadtkämmerin für den Spielplatz rechnen. Dieser in Finsterwalde in seiner Art einmalige Spielplatz wird kleine und auch größere Kinder zum Spielen und Toben einladen, ist sich die Kämmerin sicher.

Auch wenn der Spielplatz im Tierpark bei der Sparkassen-Förderung leer ausgeht, will die Stadt hier investieren. „Wir haben vor, weitere Spielgeräte aufzustellen“, sagt Anja Zajic.