ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:53 Uhr

Frauendorf
Neuer Gehweg sorgt für mehr Sicherheit

Foto: Mirko Sattler/ Um zum öffentlichen Spielplatz neben der Kirche zu kommen, nutzen die 4 bis 6jährigen Kinder der Kita Spatzennest nun oft den neuen Gehweg in Frauendorf
Foto: Mirko Sattler/ Um zum öffentlichen Spielplatz neben der Kirche zu kommen, nutzen die 4 bis 6jährigen Kinder der Kita Spatzennest nun oft den neuen Gehweg in Frauendorf FOTO: Mirko Sattler
Frauendorf. In Frauendorf ist jetzt der neu gebaute Gehweg freigegeben worden. „Der Bau war notwendig, da der Verkehr durch das Dorf in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat und die Sicherheit der Fußgänger nicht mehr gewährleistet war“, sagt Bürgermeister Mirko Friedrich.

Seit März wurden deshalb mehr als 600 Meter neuer Gehsteig für insgesamt 120 000 Euro gebaut. Dafür gab es eine Zuwendung vom Land. Für den Bau mussten Lindenbäume gefällt werden, für die im Herbst Ersatz an der Lindenauer Straße gepflanzt wird, so Friedrich. Die Kinder der Kita Spatzennest nutzen den Gehweg regelmäßig, um zum Spielplatz an der Kirche zu kommen.⇥ Foto: Mirko Sattler .