ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:43 Uhr

Neue Spielfläche in Hosena nun nutzbar

Hosena. Die neu gestaltete Freifläche im kleinen Wohngebiet an der Ringstraße Hosena wird heute freigegeben. Das erklärt Andreas Groebe, der Sprecher der Stadt Senftenberg.

"Die ergiebigen Regenfälle haben endlich für das erforderliche Wachstum des Rasens gesorgt", erläutert er. Die Grasnarbe ist dicht und fest - und kann nun betreten werden. Die Grünfläche mit den neuen Spielgelegenheiten ist auf Bürgerwunsch geschaffen worden. Bänke zum Verweilen der Bewohner und Eltern, die die Kinder beaufsichtigen, sind von Blütensträuchern umgeben. Der Platz lädt zum Verweilen und als Treffpunkt für den nachbarschaftlichen Schwatz ein. Zuvor waren seit Wochen die Telefone im Bauamt des Rathauses heiß gelaufen, weil die Anlage gesperrt blieb. Die Rasenansaat war bei der Trockenheit im Frühjahr zu spärlich aufgegangen.