Das Handwerk zeigt, was es kann. Unter anderem werden sich „Gesundheitshandwerke“ vorstellen. Aber auch Töpfer, Gerber, Gärtner, Tischler, Maler, Glasbläser, Imker und Bäcker (und damit sind nur einige genannt) geben Proben ihres Könnens ab und offerieren ihre speziellen Angebote. Rund ums Thema Haus und Wohnung gibt es ebenfalls jede Menge Informationen. Ob nun die neue Bioklär- oder Abwasseranlage interessant ist oder der Fußboden saniert werden muss, vielleicht auch ein Kamin neue Behaglichkeit bringen soll - vom Hausbau über die Finanzierung bis zur Innenausstattung ist auf der LausitzBAU alles zu finden.
Premiere hat die „Lausitzer Frühlingsschau“ als bunte Erlebnis- und Verbrauchermesse zum Jahresstart. Unter dem Motto „Was die Region bietet, ist frisch und bunt wie der Frühling“ werden in der Niederlausitzhalle nicht nur die ersten Tulpen sprießen, sondern sich auch eine Produktvielfalt zu sehen sein, die vom Auto über Garten und Gesundheit bis hin zum Reisen und Wohnen reicht. (red)

LausitzBAU - die Bau- und Handwerkerausstellung
und Lausitzer Frühlingsschau
am 11. und 12. März
jeweils 10 bis 18 Uhr
Niederlausitzhalle Senftenberg

Infos und Kontakt:
pe+a Agentur GmbH
0355 78436-30
E-mail: info@agentur-pea.de