ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:50 Uhr

Nachwuchs jubelt über Medaillen

Altdöbern. Auf den Bahnen in Altdöbern haben bei den 17. Kinder- und Jugendsportspielen des Landkreises Oberspreewald-Lausitz 30 Nachwuchskegler um die Medaillen gekämpft. hka1

Bei der B-Jugend holte sich Celin Oßmann vom 1. KSV Vetschau die Goldmedaille (634) vor Hanna Kobert aus Germania Freienhufen (558). Eine sehr gute Beteiligung von 16 Startern gab es bei den Jungen dieser Altersklasse. Gold ging an Eric Richter vom KSV Altdöbern (680), gefolgt von Rietz Lukas (SG Kirchhain, 650) und den Vetschauern Lukas Dominik Schulze (648) und Marius Mertens (648).

Bei der A-Jugend belegte Lena Kobert von Germania Freienhufen den ersten Platz (694). Silber ging an Frances Nickel vom 1. KSV Vetschau (679) und Bronze holte Teamkameradin Michelle Kastner 1(649).

Bei den Jungen setzten sich die Favoriten durch. Erster wurde der Vetschauer Alexander Gresch (714) vor Marius Reinhardt aus Calau (714) und Bronze ging an Florian Schmaler von Germania Freienhufen (704). Den undankbaren vierten Platz belegte Max Goschiniak aus Freienhufen (703).