ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:59 Uhr

Musikanlage aus Auto in der Garage gestohlen

Frauendorfer lehnen Windanlagen ab Frauendorf. Auf mehrere Anfragen, im Gemeindegebiet von Frauendorf Windkraftanlagen errichten zu dürfen, ist ablehnend reagiert worden. KaWe KaWe KaWe KaWe

Das bestätigt Bürgermeister Mirko Friedrich. Die Ratsrunde hat während ihrer jüngsten Beratung nunmehr auch grundsätzlich festgelegt, dass "keine Windkraftanlagen in der Gemeinde erwünscht sind", so Friedrich.

Musikanlage aus Auto in der Garage gestohlen

Lauchhammer. Aus einem Fahrzeug sind in einer Garage des Komplexes am Galgenberg in Lauchhammer ein Autoradio und eine Endstufe der Musikanlage gestohlen worden. Darüber informiert der Sprecher der Polizeidirektion Cottbus. "Weiterhin wurde ein Luftgewehr entwendet", so die Polizei weiter. Der Gesamtschaden wird mit etwa 500 Euro beziffert.

Fahrer in Senftenberg unter Drogen erwischt

Senftenberg. Ein 19-jähriger Autofahrer ist am Sonnabend in der Senftenberger Reyersbachstraße von der Polizei mit Drogen hinterm Steuer erwischt worden. Ein Schnelltest sei positiv gewesen. "Der Mann hatte zudem Gegenstände dabei, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuten", erklärt der Sprecher der Polizeidirektion.

Kennzeichen in Ortrand entwendet

Ortrand. Von einem Auto, das auf dem Ortrander Topfmarkt abgestellt worden war, sind am Wochenende beide Kennzeichentafeln (OSL - SD 754) entwendet worden.