ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 21:17 Uhr

Polizei
Fahrrad, Alkohol, Werkzeug, Geld geklaut

FOTO: Frank Hilbert
Senftenberg/Schipkau . (red/trt) Am Donnerstag ist bei der Polizei ein Einbruch in einen Keller in der Straße der Energie in Senftenberg angezeigt worden. Unbekannte waren dort in den letzten Tagen gewaltsam eingedrungen und hatten unter anderem ein dunkelgrünes Mountainbike, diverses Werkzeug und einen Karton mit alkoholischen Getränken entwendet. Von Torsten Richter-Zippack

Die Schadenshöhe wird auf etwa 3500 Euro geschätzt, informiert Polizeisprecher Torsten Wendt.

Unbekannte Täter drangen vermutlich am Donnerstag in einem Ortsteil von Schipkau in das Feuerwehrdepot ein. Dabei wurde eine Geldkasse mit Bargeld gestohlen. Durch Polizeibeamte konnten vor Ort Spuren gesichert werden.