ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:58 Uhr

Ferienabenteuer
Mit Tischler Vogelhaus gebastelt

Die KWG und den Gewerbepark Hörlitzer Straße 34 haben Kinder vor Kurzem einmal genauer unter die Lupe genommen.
Die KWG und den Gewerbepark Hörlitzer Straße 34 haben Kinder vor Kurzem einmal genauer unter die Lupe genommen. FOTO: KWG
Senftenberg. Beim Agenda-Diplom 2018 im Angebot sind Naturerlebnisse, Sport und Bewegung, Musik machen oder einen Film drehen, auf historischen Wegen durch die Stadt wandern, interessante Firmen besuchen und vieles andere mehr.

(ab) Langeweile in den Ferien - die gibt es in Senftenberg nicht. Noch bis zum Ferienende haben die Schulkinder die Qual der Wahl zwischen 80 Veranstaltungen innerhalb des Ferienprogramms „Agenda Diplom“. Zum Programm gehören erste Klettererlebnisse mit den Sedlitzer Bergfreunden, eine Rathausexpedition, ein PC-Führerschein, ein Imkerbesuch, eine Waldrallye und auch ein Tag als Hafenmeister. 40 Unternehmen, Vereine und Institutionen der Stadt sind in diesem Jahr dabei. Für die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) ist die Teilnahme Ehrensache. Mehrere Kinder hatten dort Gelegenheit, ein Vogelhaus zu basteln. ⇥Foto: Weide/KWG

(ab)