ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:24 Uhr

Polizei schnappt Ladendiebinnen
Mit präparierter Einkaufstasche auf Beutezug

Senftenberg. Auf frischer Tat beobachtet und dann geschnappt - so hat sich ein Ladendiebstahl in einem großen Einkaufsmarkt in Senftenberg, Briesker Straße, am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr ereignet. Durch das Verkaufspersonal sind zwei 28- und 46-jährige polnische Frauen dabei beobachtet worden, wie sie Waren in einer besonders präparierten Tasche verstauten.

In dieser sowie in ihrem Auto konnten später durch Polizeibeamte mehrere Dutzend Druckerpatronen und mehrere Packungen Parfüm, die aus dem Markt stammen, aufgefunden und sichergestellt werden. Die zwei Frauen sowie ein weiterer tatverdächtiger 54-jähriger Mann wurden vorläufig festgenommen, bestätigt Polizeisprecher Torsten Wendt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern gegenwärtig an. Die Schadenshöhe beträgt mehrere Hundert Euro.